Welcome

Hi. ich bin Tom

und wenn du hier zum ersten mal bist empfehle ich dir einen Klick auf den Clip. Aber auch wenn du schonmal hier gewesen bist, kannst du meinen Trailer gerne auch nochmal ansehen.

Für alle die mich weiter kennenlernen möchten gibt es die About Me Page oben rechts im Menü. Dort gibt es alle Infos von meinem ersten Rennen in Ingolstadt bis zu den spannenden Erfahrungen der letzten Jahre. Ein paar Zahlen findet ihr direkt auch unter diesem Beitrag.

1500
Mein aller erster Wettkampf
1500
Der erste Triathlon
⇉ mehr im Blog
1500
Der Ulm Marathon
in unter 3h30
1500
9:21:35
↯ Rakete in Roth ↯
1500
70.3 WM
Nizza, Frankreich

Zu mir: Ich habe die letzten Jahre studiert und arbeite jetzt, unter anderem um meinen Hobby Triathlon zu finanzieren (und auch ein Dach über dem Kopf zu haben) und habe sonst keine Freizeit mehr (meistens. Augenzwinkern hier). Nach einem Trip nach Ingolstadt war ich für eine kurze Zeit Düsseldorf.. Jetzt lebe ich wieder in Augsburg und starte hier fleißig an jedem KOM und bei jedem Rennen. Nach einer kurzen Karriere in der zweiten Bundesliga mit Bayer Uerdingen fokussiere ich mich jetzt wieder auf die “längeren” Rennen.

Süd - West - Süd: Die Heimat

Wieder im Süden angekommen freue ich mich vor allem auf die schnelle Anbindung noch weiter in den Süden. Aber auch in Augsburg habe ich mit Freunden und Trainings-Partnern die besten Trainingsmöglichkeiten. Ob hier so Schwimmen lerne wie in der Düsseldorfer “Triathlon-Schwimm-Elite” finde ich bestimmt in den kommenden Monaten heraus.

Mein letztes Jahr

2019 habe ich es über St. Pölten als Altersklassensieger bis zur WM in Nizza geschafft. Und beid der WM habe ich es geschafft einer der besten Deutschen und Weltweit in die 1% aller WM Teilnehmer zu kommen. Wenn du jetzt noch mehr über mich erfahren möchte und wo ich sonst so die vergangenen Jahre unterwegs war drückt einfach einmal auf ABOUT ME.

Mein letzter Blogeintrag

Hier findet ihr meinen letzten Blogeintrag. Ich blogge über mein Triathlon Training und was gerade so ansteht. Vor allem die Themen die mich als Sportler gerade beschäftigen. Manchmal ist auch etwas Technik oder Wissenschaft mit dabei. Also für jeden ein wenig Inhalt. Schaut einmal rein:

Indoor Setup 2020

Cool, windy, winter conditions In diesem Jahr gab es keinen Herbst. Leider gab es in dieser Saison keine Phase mit ...
Weiterlesen …
/ Blog, Indoor, Material, Training, Zwift